Know-how und Branchenexpertise: Interim Manager für Medizinprodukte und Medizintechnik

Das Interimmanagement ist eine professionelle Lösung, wenn es um die vorübergehende und zeitbegrenzte Überbrückung von Management-Engpässen geht. Gerade bei Produkten, die mittelbar und unmittelbar am und im menschlichen Körper zur Anwendung kommen, müssen technisches Know-how und Branchenkompetenz vorherrschen. Mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz und Kompetenzspektrum bin ich ein Interim Manager, der in der Entwicklung und Produktion von minimal-invasiven Medizinprodukten, Einwegprodukten und Implantaten sowie Führungsdrähten versiert ist.

Interimmanagement als professionelle Lösung – Interim Manager arbeitet in Eigenverantwortung

Mit spezifischen Kompetenzen bei Implantaten und Sicherheitsprodukten, Sicherheitskanülen und Kathetern arbeite ich als Interim Manager eigenverantwortlich und qualitätsoptimiert. Zu meinen weiteren Kompetenzen gehören medizinische Produkte für die Anwendung an Atemwegen und der Lunge, am Herzen und den Herzgefäßen sowie im Gefäßsystem. Umfassende Hygiene steht hierbei im Mittelpunkt und ist mir mit allen vorgegebenen Standards und Zertifizierungen bekannt. Sehr überzeugende Ergebnisse hat mein Interimmanagement auch in den Bereichen interventionelle, endovaskuläre, kardiologische und neurochirurgische Medizinprodukte erzielt.

Wenn es um Medizinprodukte und medizinische Technik geht, muss das Interimmanagement mit größter Sorgfalt bestimmt werden. Dies gilt für alle medizinischen und medizinnahen Produkte, aber auch für die enterale und parenterale Ernährung und die Dentaltechnik.

 

 

Technische und projektbezogene Qualifikationen

Langjährige Erfahrung und zahlreiche Referenzprojekte sind eine Basis der Entscheidung für mich als Interim Manager. Das Interimmanagement kann für einzelne Projektphasen, ganze Projekte oder verschiedene Prozesse mit unternehmenseigenem Kapazitätenmangel zum Ausgleich führen. Wichtig ist im Bereich von Medizintechnik und medizinischen Produkten, dass die Kompetenz des eigenverantwortlichen Interim Managers über die technische Expertise herausgeht. Expertenfähigkeiten, Teamfähigkeit und Entscheidungskompetenz bilden das Fundament für mich als Interim Manager. Mit Empathie, Effizienz und Führungsqualität nehme ich verantwortungsvolle Aufgaben an und biete ein Interimmanagement für den individuell beauftragten Projektzeitraum.